Typografie at its best!

Jede Woche sticht mir diese Überschrift in einer kostenlos erscheinenden Thüringer Wochenzeitung in’s Auge! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!

Dabei muss ich zugeben dass sie am Ende ihren Zweck erfüllt, denn sie fällt auf!

Doch Auffallen um jeden Preis ist im Auge des Betrachters bzw. des Designers nicht unbedingt alles. Ich frage mich wöchentlich auf’s Neue was schwerer wiegt: Die Anzahl oder die Auswahl der verwendeten Fonts. Oder doch beides in Kombination?!
Im Zusammenhang mit dem Teaser „ganz nach Ihren Wünschen“ könnte man sogar noch eine Idee dahinter vermuten. Aber das geht doch bitteschön auch anders! :)

Typografie Wochenzeitung

Ein Gedanke zu „Typografie at its best!

  1. Hallo liebes optmedia Team,

    erst mal muss ich sagen Ihr habt wirklich eine wunderschöne Internetseite und könnt wirklich stolz auf sie sein! Jetzt zu dem Beitrag: Klar fällt Typografie auf! Meiner Meinung nach macht es einen Text erst attraktiv ihn zu lesen. Aber nicht nur Typografie ist in der Werbe- und Marketingbranche ein großes und wichtiges Thema, sondern auch Kundenzufriedenheit oder? Schaut doch mal bei https://kundentests.com/guetesiegel vorbei und macht euch selbst ein Bild davon! Wir freuen uns auf ein Feedback von euch!

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.